Am vergangenen Sonntag ging es für drei Fahrer des Vereines zum Bulls Cup nach Boos. Leider herrschten dort keine vorteilhaften Bedingungen, denn die Strecke wurde durch starken Schnee und Regenfall in der Nacht und am Morgen, sehr schwer befahrbar.
David Lehmann musste sich als erster seinen Konkurrenten, in der U19 Lizenzklasse, stellen. Er kam eigentlich vom Start an gut weg, wurde dann aber wenig später durch einen Massensturz im Feld aufgehalten und verlor den Anschluss zum vorderen Feld.
Ein Plattfuß in der letzten Runde unterstrich dann seine, noch bescheidene, Form. Jetzt weiß er woran er noch zu arbeiten hat und kann sich nun optimal auf die weiteren Rennen vorbereiten.
Bastian Wagner und Sascha Weber (Team Orbea-SMP) bestritten das Rennen in der Elite Klasse. Sascha konnte sich vom Start weg an die Spitze setzen und fuhr somit einen souveränen Start-Ziel Sieg ein. Bastian ging es erstmal gemütlich an und kämpfte sich von Runde zu Runde nach vorne.
Nach der ersten Runde kam er auf Platz 14 gelegen zusammen mit einer größeren Gruppe durch den Start/Zielbereich. Währenddessen machte die Spitze zusammen mit Sascha schon ordentlich Druck. Am Ende sprang ein wirklich verdienter 8. Platz für Bastian heraus.
Somit fuhr er schon das zweite mal für 2015 unter die Top 10.