Heißes Wochenende!

Aber nicht nur die Temperaturen waren heiß, sondern auch die Erfolge für den Rc Pfälzerwald.
Am Samstag ging es für gleich mehrere Teams nach Lebach zum 10h Rennen.
Eines unserer Mitglieder stellte sich der Herausforderung und ging als Einzelfahrer an den Start und bestritt ein 10h Rennen bei welchem die Temperaturen weit über die 40 Grad Grenze ragten.

Hier der Bericht von Gavin Pfeiffer:

10h Hitzeschlacht in Lebach!
Man muss sich schon vorher ein wenig das Hirn versengt haben um am heissesten Tag seit Wetteraufzeichnungen ein 10h Rennen als Einzelfahrer anzugehen!
Nach einer bislang sehr durchwachsenen Saison wollte ich dennoch meinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen!
Die ersten 3 Stunden liefen auch sehr gut und ich konnte mir einen soliden Vorsprung um die 5 min. rausfahren! Danach wurde mir wohl durch zuviel Gel’s und Isobrühe ziemlich übel!
Nach 5-6 Stunden wurde es so heftig das ich mehrfach ans aufgeben dachte! Der Vorsprung schrumfte auf 3 min.und ich entschloss mich meinen Mageninhalt im Lebacher Wald zu verteilen!
Danach lief es wieder besser und der Vorsprung wuchs wieder auf 5-6 min. auf meinen ärgsten Konkurrenten des Vorjahres!
Ca. 1,5h vor Schluss wurde ich von meiner Frau mit Cola versorgt, die mich nochmal dermassen pushte das ich meinen Konkurrent jetzt deutlich distanzierte und Sieg nach 37 Runden und „offiziell“ 195,5 km nach Hause fahren konnte!
Das war heute eine Grenzerfahrung, die ich so schnell nicht mehr haben muss!
Vielen Dank nochmal an meine Frau, die auch einiges leisten musste und mich Runde für Runde hervorragend versorgte! Ohne dich hätte ich das heute nicht durchgestanden!
Ebenso an die Teamkollegen, die mich immer wieder aufgebaut haben! Macht richtig Laune mit euch in einem Team zu fahren!
Als nächstes steht dann am Sonntag das „Heimspiel“ beim Erbeskopfmarathon auf dem Programm!
Je nach Erholung entscheide ich dann kurzfristig welche Strecke ich in Angriff nehme! Es wird wohl auf die Langstrecke hinauslaufen…

Respekt Gavin! Unglaubliche Leistung!

Das Männer Team (Jannik Lambert, Max Haag, David Büschler und Robin Blatt) belegte den ersten Platz.

Hier der Bericht von David Büschler:

Fünftes Mountainbikerennen – fünftes Mal Podium! „smile“-Emoticon
Auch bei der leider letzten Austragung des 10 Std MTB Rennen Lebach-Landsweiler konnten wir unseren Gesamtsieg wiederholen. Gemeinsam mit Jannik Lambert, Rob Blatt & Max Haag (& der besten Betreuerin der Welt Lena) ging es von 9 bis 19 Uhr auf der staubigen, aber schönen Strecke bei doch recht warmen Temperaturen (Bis zu 40°) um den Sieg. Danke für den harten Kampf an die Jungs vom 2exercise.net und FBIonTour und Glückwunsch zur super Leistung!
Hat wieder einen Riesen Spaß gemacht mit euch „smile“-Emoticon
‪#‎Strava‬ https://www.strava.com/activities/339361196
‪#‎Ergebnisse‬ http://coderesearch.com/sts/services/10050/544/9/-/
Wheelsportsracingteam Wheelsports.de Orbea Orbea-Smp powered by Wheelsports.de GripGrab Deutschland Northwave
Das Frauen Team bildete Silke Lehnhof, Daniela Höreth und Denise Kalmes.
Unsere Frauen belegten den 2. Platz! Glückwunsch!
Das 3. Team bestand aus unseren Mitgliedern Tobias Aplas, Peter Aplas und Carsten Friebis. Die Jungs belegten den 4. Platz. Gut gemacht!

Am Sonntag ging es dann für mehrere Mitglieder nach Wiesbaden zum Mtb Marathon. Auch hier herrschten noch unerträgliche Temperaturen, welche unsere Fahrer jedoch nicht daran hinderten souveräne Leistungen zu erbringen.
Darunter auch Niklas Lang welcher bei der U17 an den Start ging.

Hier sein Bericht:

Ich ging bei drückender Hitze in Wiesbaden auf der 27km langen Kurzstrecke an den Start.
Das Rennen wurde von Anfang an sehr schnell ausgetragen, da es vorallem am Anfang meist bergab ging. Jedoch kam am Ende der schwierige Teile der Strecke mit einem langen Anstieg zum Ziel und einer letzten kleinen Schleife mit einem Schlussanstieg. Hier lief es bei mir recht gut und ich kam sehr nahe an den zweit platzierten in meiner Altersklasse heran verlor jedoch den Schlusssprint knapp.
Ich bin dennoch sehr mit meinem 3ten Platz in der u17 und den 10ten Gesamtplatz zufrieden.

Prima Leistung!

Auch Christian Blang nahm am Wiesbadener MTB Marathon teil, hier sein Bericht!

Zurück von Wiesbaden.Kühl war es heute auch nicht.Bin den Ultra gefahren mit 125km und 3600hm.Bin auch mit kompletten Mageninhalt über die Ziellinie gefahren.Die erste Runde war super schnell,und der führende der Sen.3 Wertung Ulrich Troisdorf zog nach und nach immer weiter weg,und ich musste Ihn ziehen lassen.Und dachte den sehe ich nicht wieder.Aber bei Km 80 gabs ein Wiedersehn und ich konnte an Ihm vorbeiziehen,mit entsprechender Motivation.In Rhens und Emmelshausen konnte er sich immer vor mir platzieren,doch diesmal konnte er mir nicht folgen.Also lange Rede kurzer Sinn,konnte das Rennen mit dem 2.Platz beenden,und habe so schöne Punkte für die Challenge gesammelt.

Super Leistung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.